Deutsch-Polnischer SPAM von Oknoplast

In Zeiten von Corona scheint das SPAM-Aufkommen zu steigen. Heute kommt allerdings kein Masken-SPAM, sondern mal für polnische Fenster. Sicher mögen polnische Fenster so schlecht nicht sein, aber deshalb muss man dafür nicht rumspammen. In der email ist zwar ein unsubscribe-Link enthalten. Den sollte man allerdings nicht klicken, denn dann wissen die Spamer, das ihre Spam-Mails gelesen werden und ihre eMail-Adresse wird so noch mehr mit Spam beschossen. Auch die anderen Links sollten Sie nicht anklicken. Deshalb konnte ich auch nicht prüfen, ob es sich z.B. um ein Partnerprogramm handelt und nicht direkt Oknoplast spamt, sondern ein evtl. bestehender Partner eines Partnerprogrammes, der dann Provision erhält, sollten Sie Fenster bei Oknoplast kaufen.

Laden Sie auch evtl. vorhandene Bilder nicht in ihrem eMail-Programm. Thunderbird blockiert diese z.B.. Denn auch mit dem nachladen und anzeigen der Bilder kann der SPAM-Versender erkennen, das die eMail gelesen wurde.

Die eMail wird mehrfach mit unterschiedlichen Ziel-URLs geschickt. Einmal mit system.fastestmail.net.pl und dann mit system.goodtrack.pl. Sicher kommen noch weitere Mails mit weiteren URLs, damit es schwieriger ist, diese z.B. mit dem Filter herauszufiltern und automatisch zu löschen.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen