Ihr Konto vorübergehend gеѕреrrt 32984453

Immer wieder erreichen uns auf diversen email-Adressen Phishingmails, die es auf Kontozugänge abgesehen haben.
So auch die jüngste, die es auf die Zugangsdaten der TFBank aus Schweden abgesehen hat.

Die in der eMail verwendete Domain lnetza . de ist aktuell noch aktiv und leitet zu der Adresse ftbank-de . serveftp. com weiter.

Klicken Sie aber auf keinen Fall auf den Link. Es ist nie auszuschließen, das beim öffnen der Adresse nicht nur ihre Zugangsdaten abgegriffen werden sollen, sondern auch versucht wird, Viren auf Ihren Rechner einzuschleusen.

Es erscheint eine „Sicherheitsabfrage“. Im Quelltext der „Sicherheitsabfrage“ steht als Author Jose Rodriguez. Sicherlich nicht ein echter Name.

Nach Eingabe der Buchstaben kommt eine Login-Seite, die der tatsächlichen Seite komplett nachempfunden ist.

Gibt man hier nun seine Zugangsdaten ein, werden diese zu den Kriminellen geschickt.
Man kommt allerdings nicht in den Bankingbereich, sondern wieder zurück zum Loginformular.

Die eMails fallen in der Regel dadurch auf, das sie „noch“ meist simpel aufgebaut sind. Und nicht an Sie persönlich gerichtet sind.

Aber es gibt bereits Fake-eMails, die den eMails der Banken komplett nachempfunden sind. Besondern im Handy ist Vorsicht geboten, da man dort nicht, wie am PC mit der Maus über den Link „Aktualisieren“ fahren kann, um zu prüfen, welche Internetadresse verlinkt ist.

Löschen Sie am besten sofort solche Mails und klicken Sie auf keinen Fall auf die darin befindlichen Links. Falls Sie bei der TF-Bank sind, rufen sie die Seite der Bank immer manuell über ihren Browser auf.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen