SPAM-Mail setzt auf Model-Hype

Nachdem bei Germanys Next Topmodel die Siegerin Barbara gekürt wurde (leider nicht Anni aus Schwerin) setzen Spamer nun auch auf den Wunsch viele Frauen und Mädchen ins Modelgeschäft einzusteigen. Man kann sicher sein, das Frau nicht zu einem Casting eingeladen wird, dafür aber der SPAM mehr wird. Vielleicht möchten die Spamer auch Mails von Frauen aussortieren, damit sie keine Viagra sondern für Frauen passende Werbung zusenden können.

Deine Bilder (Katalogproduktion Herbst 2007)

Katalogproduktion Herbst 2007

Hallo,

wir haben Deine Adresse von einem Freund erhalten.

Wir bereiten eine riesige Kampagne vor. Hierzu brauchen wir Dich!

Sende uns bitte Deine Bilder bzw. Sedcard an: model manageme nt07 @g mail.com

Unser Team wird sich umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

Gruss,
Tom Marioni
Modelmanagement Ltd.
Berlin – Miami – Milano

(Sende die Anfrage bitte an Deine Freunde weiter von denen Du glaubst, sie sind geeignet) 

Nachtrag, 30.05.2007: Es werden weiter diese Mails verschickt, nun mit dem Zusatz:

Nachrichten:

Microsoft verklagt Aktien-Spammer
Klagen gegen Unbekannt
 
In aller Stille hat Microsoft im April und Mai Klagen gegen Aktien-Spammer
eingereicht, die über den MSN-Hotmail-Dienst Millionen von unerwuenschter
Werbung für Pennystocks versendet haben.

Von Andreas Starck (29.05.2007)
Laut der in Seattle eingegangenen Gerichtsdokumente handelt es sich um Faelle, in denen Online-Betrueger Aktien von Firmen wie Distributed Power, TGC Ventures, China Biolife Enterprises und Irwin Resources mit Sppammer-Methoden beworben haben. Aktien-Spam gilt als lukrativste Art des Spammens, Betrueger kaufen sich guenstig in Firmen ein, deren Aktien nur noch wenige Cent wert sind. Durch die Spams ausgeloesten Aktienkaeufe steigen die Papiere rasch im Wert, die Initiatoren der Spams stossen ihre Aktienpakete mit hohem Gewinn ab und wer auf die E-Mail-Werbung für vermeintliche Schnaeppchen reagiert hat, ist dann der Gelackmeierte. In seiner Klage fordert Microsoft, dem durch die Massenmails nicht unerhebliche Kosten entstanden sind, von den beklagten Spammern Schadensersatz in nicht genannter Hoehe. Die Urheber sind jedoch nicht namentlich bekannt.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen