Aktien-SPAM auf seriös getrimmt

Aktien-Spam - wallstreet:onlineSo, wie bei den Trojaner-Mails bereits seit einiger Zeit, wird nun auch für Aktien mit bekannten Namen von in diesem Fall Börsen-Portalen gespammt.
So kam heute eine Mail, die sogar für eine deutsche Seite wirbt, die nicht nur eine günstige Aktie an den Anleger bringen will, sondern gleich mehrere. 
Im Impressum der Domain deutscher-investment-report.de steht eine Equity Markets Corp. mit Sitz auf den Marshall-Inseln. Bei der Denic steht ein Schweizer Domaininhaber und ein deutscher Admin-C aus Münschen.
Aktien-SPAM im Namen von wallstreet:onlineAm Ende der eMail wird darauf hingewiesen, das die eMail von wallstreet:online versendet wurde. wallstreet:online hat natürlich nichts mit dem SPAM zu tun und hat bereits Schritte eingeleitet. Sie erhielten heute bereits mehrere Anrufe von Empfängern der SPAM-Mails. Was man allerdings gegen diesen SPAM tun kann, ist fraglich, so wird man an die meisten Verursacher nicht oder nur schwer herankommen. Wahrscheinlich wird es die nächsten Tage weitere SPAM-Mails im Namen von bekannten Börsen-Portalen geben, wo man nichts anderes tun kann, als den Junk-Filter entsprechend auf diese Mails zu trainieren.

1 Kommentar zu „Aktien-SPAM auf seriös getrimmt“

Kommentarfunktion geschlossen.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen