Neue Gewinnspiel-Abzocke für Faule

Frisch aus den Tiefen des Internets kam gerade ein neuer Bertugsversuch in unser Postfach welches schon seit einigen Tagen kursiert.
Diesmal wird mit der Verlosung von Handys geworben an der man allerdings nicht direkt teilnehmen kann.20080328_handybetrug.jpg
Man wird gebeten sich anzumelden damit das „Spezial-Team“ von „handygewinner.com“ das Internet nach sämtlichen Gewinnspielen (genaue Anzahl wird nirgends erwähnt!) absuchen und die Daten des Users dort eingeben kann. Dass die persönlichen Angaben dadurch an Dritte weitergegeben und wahrscheinlich für noch mehr unerwünschte Werbung genutzt werden ist deutlich. Angeblich soll diese zweifelhafte Methode erfolgsversprechend für den Teilnehmer sein.

Natürlich nicht kostenlos! Im Kleingedruckten steht, dass man mit einer Anmeldung eine Testzeit in einem Gewinnspielclub eingeht, die sich automatisch in eine kostenpflichtige Premium-Mitgliedschaft umwandelt sofern der Kunde nicht rechtzeitig kündigt. Der Jahresbeitrag von stolzen 48 Euro ist im Voraus zu bezahlen, unabhängig davon, ob man überhaupt ein einziges Handy erhält. Eine Gewinngarantie gibt es nicht. Für Kunden aus Deutschland wurden bei Fragen auch noch völlig überteuerte Service-Telefon- und Faxnummern geschaltet.20080328_handybetrug2.jpg

Gewinner wird am Ende also nur der Seitenbetreiber sein, nämlich die „Be a Winner Limited“ in Belize, einem Unternehmen einer insolventen Privatperson, der auch u.a. „autogewinner.com“ gehört, wo man im Falle einer Anmeldung sogar den doppelten Betrag von stolzen 96 Euro pro Jahr zahlen darf. Von diesen kostenpflichtigen Abonnements ist nur abzuraten. Auch wenn es legal ist – Finger weg!

1 Kommentar zu „Neue Gewinnspiel-Abzocke für Faule“

  1. Hallo,
    Eine kurze Frage. Was passiert wenn man aus Versehen sich eigetragen hat? Muss man trotzdem bezahlen oder gibt es die Möglichkeit aus den vertag raus zur kommen? Ich habe den per email mitgeteilt das ich den vertag nicht möchte, aber es ist nicht möglich sagen Die.
    Danke

Kommentarfunktion geschlossen.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen