Telefonabzocke mit normaler Handynummer

Heute habe ich nach längerer Zeit mal wieder in der regionalen Community MV-Spion rein geschaut und gleich eine Nachricht bekommen.

Hallo ich sitze hier auf dem Boden in meiner fast leeren Wohnung, eigentlich bin ich gerade mitten im Umzug und nutze diese Gelegenheit mal für eine kleine Pause. Ich schreibe dich an, weil du einen sehr sympatischen Eindruck machst und ich bald garnicht so weit von dir weg wohnen werde. Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen die gegend zeigen und wir können, wenn wir uns gefallen, ab und an mal ein bisschen spass miteinander haben!? Es ist jetzt vielleicht ein bisschen direkt, aber so bin ich nun mal. Da ich wegen dem Umzug bald kein internet mehr habe kannst du dich wenn du möchtest unter dieser nummer bei mir melden 01522/4782304 bitte gehe ordentlich mit der nummer um und gebe sie nicht weiter. Hoffe bald von dir zu hören.

Da es eigentlich unüblich ist, seine Handynummer sofort weiter zu  geben, habe ich mal gegoogelt und folgende Seite gefunden. el-cario.de/?p=17 Sehr aufschlussreich, finde ich.

Ruft man die Nummer an, bekommt man SMS, die, wenn man auf sie antwortet, sehr teuer werden können.

Also nicht gleich eine Nummer anrufen, auch wenn sie eine schneller Nummer verspricht.

3 Kommentare zu „Telefonabzocke mit normaler Handynummer“

  1. joa hab heute so ziemlich das gleiche bekommen, wollte erst mal über nummer wissen wer das ist und landete dann hier.

    Hallo,
    Wahnsinn das ich dich hier wieder finde, ich hoffe du
    kannst dich noch an mich erinnern!? Ich ziehe bald
    wieder in meine alte Heimat und somit bin ich wieder in
    deiner Nähe und dachte das hier vielleicht alte
    bekannte sehe, aber das ich dich hier finde, find ich
    Toll. Würde dich gerne mal treffen wenn ich da bin,
    vielleicht gefalle ich dir ja immer noch so gut wie
    früher 😉 Bin übrigens Single und was ist mit dir?
    Leider wird hier bei mir bald das Internet abgeklemmt,
    aber du kannst meine Telefonnummer bekommen und dich
    bei mir melden wenn du Lust hast.
    Würde mich echt freuen mal wieder etwas von dir zu
    hören.
    Hier ist meine Nummer 01522/4782304
    Ganz liebe Grüße

    *P.S. dolles Ö und Ü

  2. den scheiss hab ich auch bekommen bei iLove.de
    die wurde gleich gelöscht

    Ich hoffe ich störe dich nicht. Ich bin hier gerade mal zu
    Hause und stöbere ein bisschen rum, da bin ich auf dein
    profil gestossen. Vielleicht kann ich ja auch das Interesse
    an mir ein bisschen wecken!? Ich bin Isabell, bin schon eine
    ganze weile Single und habe es ehrlich gesagt satt alleine
    zu sein. Da ich immer ein bisschen ungeduldig bin und leider
    selten die gelegenheit habe ins internet zu kommen, kannst
    du dich wenn du möchtest unter dieser nummer bei mir melden
    01522/4782304 dann kann ich dir ja vielleicht auch ein bild
    von mir senden, bitte gehe ordentlich mit der nummer um und
    gebe sie nicht weiter. Hoffe mal von dir zu hören.

  3. Diese Nachrichten erkenne ich meistens. „Richtige“ Frauen schreiben sowas nicht. Frauen schreiben generell keine Männer an. Vergisst es.

Kommentarfunktion geschlossen.

Zuletzt aktualisiert am 26. Dezember 2023 um 04:59 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Nach oben scrollen